"Olympisches Sommerfest"

Seine jährliche Grillfeier führte der Treiser Lauf- und Walkingtreff am letzten Augustwochenende in Londorf durch. Der Londorfer Sportplatz mit Laufbahn und den leichtathletischen Anlagen samt Sportheim stand zur Verfügung. Das Motto "Olympisches Sommerfest" war auch Programm.

Da dem Treiser Lauf- und Walkingtreff auch viele Allendorfer und Rabenauer angehören, wurde dieses Mal in deren Nähe die Feier angeboten. Der TSV 07 Londorf zeigte sich kooperativ und stellte neben dem Gelände auch seine Einrichtung zur Verfügung. Nicole Rabenau mit Erika und Rudi Ehmig hatten vor Ort die organisatorischen Vorbereitungen getroffen, so dass neben "einen schönen Tag verbringen" auch der sportliche Betrieb nicht zu kurz kam. Der Wettergott war auf unserer Seite, reges Treiben war auf dem gesamten Gelände vorhanden; sechzig Erwachsene und zehn Kinder fühlten sich wohl.


        


Viele Auswärtige nutzten bereits die Anreise als sportliche Betätigung und kamen per pedes bzw. radelten in einer Gruppe. Die Sportabzeichenerwerbswilligen konnten ihre leichtathletischen Disziplinen erledigen, so dass zu Beginn Leichtathletik angesagt war.





Zur Mittagszeit gab es zu dem Gegrillten ein umfangreiches Salatbüfett und am Nachmittag Kaffee und Kuchen.

Vor Durchführung des sportlich unterhaltsamen Teils begrüßte der Vorsitzende Thomas Glade und sein Stellvertreter Hans Hausner die Anwesenden und skizzierte den geplanten Ablauf. Zunächst wurde eine Sportabzeichnehrung aus dem Vorjahr vorgenommen, die Familien Bethke/Wildner, Demes, Gebhardt, Hausner, Kamusella, Keil, Moldenhauer, Penz-Röhrscheid, Richter (Kesselbach), Schreiber, Streuber und Schubert erhielten eine schmucke Urkunde für die Teilnahme am Familienwettbewerb.





Danach wurden Zweiermannschaften ausgelost, die sich auf dem von Sabine Kamusella ausgedachten und vorbereiteten Parcours an den zehn verschiedenen Stationen versuchten. Gefragt war nicht Kondition oder nur besonderes Können, sondern auch Geschicklichkeit.

Als treffsicherste und geschicklichste Paare erwiesen sich Frank Streuber mit Gabi Schubert, Götz Kalbfleisch mit Sabine Moldenhauer und Uschi Streuber mit Steffen Kamusella. Ihnen übergab Hans Hausner neben einer speziell angefertigten Bronze-, Silber- und Goldmedaille auch einen "spritzigen" Preis.




Dieses "Olympische Sommerfest" hat nicht nur seinen Namen verdient, sondern band auch die neuen Teilnehmer in sportlich-, geselliger Runde in die Lauffamilie ein.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch