8. Heuchelheimer Mitternachtslauf

Das besondere Flair, dieser Veranstaltung die vom TSF Heuchelheim durchgeführt wird, ungewöhnliche Startzeiten ab 19:15 Uhr mit den Schülerläufen über den Jedermannslauf, die 4 x 2,5 km Staffel und abschließenden der 10 km Hauptlauf um 23:30 Uhr, die vielen Lichter an der Strecke, Garten- und Hofpartys sowie die vielen Zuschauer besonders im Start/Zielbereich locken jedes Jahr an die 500 Teilnehmer zum Heuchelheimer Mitternachtslauf.


Aus Sicht des Treiser LWT nahmen dieses Jahr 9 Läufer/innen an der Veranstaltung teil.
Bevor der Hauptlauf gestartet wird ist der Staffelwettbewerb das eigentliche Highlight des Abends. Er ist eine tolle Gelegenheit seinen Puls vor dem 10 km Lauf schon einmal so richtig auf Betriebstemperatur zu bringen.

Die Treiser LWT Boys, Ralf Keim, Reiner Meinel, Michael Gebhardt und Jochen Keil belegten nach jeweils einer Runde über 2,5 km in der Wertung Offene Klasse mit einer tollen Zeit von 37:49 min! den 3ten Podestplatz.

Im abschließenden 10 km Lauf, mit ca. 200 Startern, musste die Staffelrunde viermal durchlaufen werden, was aber durch das schöne Ambiente an der Strecke sehr kurzweilig ist. Angst vor der Dunkelheit braucht keiner zu haben. Die Strecke ist mit Straßenlampen und unzähligen Teelichtern sehr gut beleuchtet. Was an den guten Zeiten die man dort laufen kann, zu sehen ist.

Unsere beiden Frauen Anja begleitet von Ehemann Michael und Tina, (sie suchte bis kurz vor dem Start noch ihren Laufbegleiter, der nicht auftauchte, alleine ging es aber super), bewältigten die Strecke in neuer persönlicher Bestzeit.

Dirk Koziollek war auf dem Zehner mit seiner kleinen Trainingsgruppe (Kai KoziolleK, Schneyer Eckhard) auch dabei, die beiden absolvierten ihren ersten 10 km Wettkampf und blieben gleich unter einer Stunde, herzlichen Glückwunsch dazu. Vielleicht sieht man sich demnächst mal im Lauftreff. Gegen halb zwei in der früh machte man sich auf den Heimweg, denn am nächsten morgen stand für einige ein langer Lauf zur Marathonvorbereitung auf dem Plan. -Puh, was muss das muss!!!


Die Zeiten des Treiser LWT im Einzelnen:
Tina Schomber 55:54 min 6. AK W30
Anja Gebhardt 50:08 min 3. AK W40
Kai Koziollek 59:56 min 2. männliche Jugend A
Jochen Keil 38:14 min 4. AK M40
Reiner Meinel 43:53 min 11. AK M40
Ralf Keim 44:56 min 13. AK M40
Michael Gebhardt 50:09 min 22. AK M40
Dirk Koziollek 59:54 min 18. AK M45
Eckhard Schneyer 59:53 min 19. AK M45


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch