Aktiv- Urlaub stand bei Kamu`s auf der Urlaubsliste 2009

Wandern, Radfahren, Schwimmen und Laufen.
Zweimal wie zu Hause während der Lauftreff-Zeiten am Forggensee joggen, noch vor dem Abendessen, waren nicht genug. Denn es stand noch ein Wettkampf an.
Noch vor einem halben Jahr konnte sich Steffen nicht vorstellen vor dem Essen bzw. überhaupt zu Laufen. Doch nach dem Einsteigerkurs im April 09 wurde das Interesse am Laufen so groß, dass er bei einem Link auf der Lauftreff-Homepage einen Lauf im geplanten Urlaubsort Füssen entdeckt hatte. Dies wurde auch während des Laufens erzählt und Steffen durfte sich noch ein Vereins-Trikot ausleihen.

Also gut, diesmal die Laufschuhe und Hosen nicht vergessen und ab geht die Fahrt. Im Urlaubsort angekommen hingen schon überall die Werbebanner "Das Füssener Laufwochenende" (9. Königsschlösser Romantik Marathon).
Zwei Wochen hatten wir Zeit, uns auf den 10 km City-Lauf vorzubereiten, der einen Tag vor dem Marathon stattfand. " Rennen ,wo andere Urlaub machen" stand auf dem Flyer, der überall auslag.

Am 25.07.09 war es dann soweit und der Tag X kam. Auch Annika und Kevin wurden motiviert, bei der Veranstaltung mitzumachen. Vor dem City-Lauf gab es noch einen Kinder-Lauf. Also fuhren wir mit dem Rad 7 km vom Campingplatz nach Füssen zum Festzelt, wo sich alle Teilnehmer zum Anmelden trafen. Im Zelt angekommen wurden wir gleich angesprochen, ob noch mehr von uns da sind, sonst würden wir doch immer im Rudel auftreten! Nein wir machen nur Urlaub.
Nun zum Anmelden, die Kinder bekamen beim Anmelden ein Einheits T-Shirt mit einer großen 1 vorne aufgedruckt. Es gab keine Zeitmessung. Die 1 bedeutet, alle Kinder sind Sieger. Sie liefen in altersgerechten Gruppen und jedes Kind bekam im Ziel eine Medaille.

Nun zu Steffen und mir -
Das Anmelden : Anmeldekarte ausfüllen, wie bei anderen Läufen auch.
Dann zur Kasse: 14,- Euro Startgeld und 5,- Euro für den Chip (wir sind noch nie mit einem Chip gelaufen ) und 25,- Euro Pfand für den Chip. Also 44,- Euro pro Person. Geldbeutel auf " Schei..." doch nicht genug Geld mit, was nun? (Mit dem Chip hatten wir nicht gerechnet ). Lukas du mußt nochmal zurück zum Wohnwagen und die EC- Karte holen, aber beeile dich, damit wir pünktlich starten können. Also 7 km hin und 7 km zurück und das schnell. Geschafft: noch vor den Kinderläufen, dann schnell noch eine Bank suchen, Geld abheben und anmelden.
Pünktlich um 17.00 Uhr gingen wir an den Start. Gemeinsam liefen wir die erste Runde durch die Altstadt von Füssen, an zahlreichen Zuschauern und Fans, Kindern, Campingnachbarn und Läufer/Innen die uns an den Trikots erkannten vorbei. Schon nach der ersten Runde setzte sich Steffen langsam aber sicher immer etwas mehr von mir ab, er lief 3 Runden sein Tempo und kam bei seinem ersten 10 km-Lauf mit 57.46 ( 10. Platz AK ) ins Ziel. Ich versuchte immer in Sichtweite zu bleiben, was mir auch trotz meiner Achillesprobleme gelang. Glücklich kam ich dann mit 58.35 (6. Platz AK ) ins Ziel. Dort gab es für alle Teilnehmer/Innen eine Medaille und kühle Getränke. Es war eine sehr schöne aber anstrengende Strecke durch die Altstadt über Kopfsteinpflaster Berg auf - Berg ab, am Schloss und an der Lech vorbei und dies 3 Runden. Nach dem Lauf mussten wir wieder 7 km mit dem Rad zu unserem Campingplatz zurück, wo wir uns dann noch 1 Woche erholen konnten. Am nächsten Tag konnten wir vom Frühstückstisch aus den Marathonläufer/Innen zuschauen.
            

Sabine Kamusella


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch