Merlauer Limeslauf

Der 5. Merlauer Limeslauf, am vergangenen Samstag, war eine sehr familiäre und gemütliche Veranstaltung.
Man hatte teilweise das Gefühl es sind mehr Helfer vor Ort als Teilnehmer. Eigentlich sehr Schade, denn die Organisatoren der TSG Merlau haben sich wirklich große Mühe gegeben eine schöne Sportveranstaltung zu organisieren.
Des Weiteren haben sie eine wunderschöne, wenngleich auch anspruchsvolle Strecke (371 Höhenmeter bei 13,9 km). Ob die geringe Resonanz an Terminüberschreitungen oder der mangelten Werbung liegt, bleibt offen.

Jedenfalls ist es eine Veranstaltung, die es sich lohnt zu besuchen. Fünf Getränkestellen beim 13,9km Lauf, Äpfel und Bananen im Ziel, sowie Würstchen vom Schwenkgrill und leckere Kuchen sorgten für das leibliche Wohl von Läufern und Walkern.

Auf dem Programm stand ein Schülerlauf über 2,5km, Einsteigerlauf über 7,2km sowie der Hauptlauf über 13,9km. Ebenso konnten 7,2km und 13,9km gewalkt werden.

Elke Horn und Sonja Kutscher legten zusammen die 13,9km walkend zurück. Mit einer Zeit von 1:48.17 kamen beide als erste der Frauenwertung ins Ziel.

     


Beim Lauf über 13,9km war Frank Streuber schnellster Treiser und wurde mit 59:43 dritter im Gesamtfeld. Der Sieger Theo Höll von der LG Voglesberg benötigte nur 51:57. Hans Hausner lief etwa 4km zusammen mit Rosi, setzte sich aber dann ab und beendete den Lauf mit 1:04:07. Rosi wurde mit 1:06:38 bei den Frauen 1. und Ursula Streuber belegte mit 1:12:39 den 3. Platz.

Die ersten drei jedes Wettbewerbes erhielten schöne Sachpreise.




Völlig überraschend bekamen wir auch noch einen Pokal und einen Sachpreis für die größte Gruppe, ebenso wie die Teilnehmer aus Atzenhein.



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch