Karbener Stadtlauf

Sechs Wochen vor dem Berlin Marathon stand für Marina und Wolfgang Richter am Sonntag den 09.08. ein Halbmarathon als Testlauf auf dem Trainingsplan.
Nach einem Blick in den Laufkalender fiel die Wahl auf den 20. Karbener Stadtlauf. Der Lauf fand im Karbener Stadtteil Klein-Karben statt und führte über einen Rundkurs, der insgesamt viermal gelaufen wurde. Die Strecke verlief durch das Zentrum und in einer weiten Schleife durch das Gewerbegebiet.
Insgesamt 253 Läuferinnen und Läufer machten sich um 9 Uhr bei schwül-warmen Wetter auf die 21,1 km Strecke.

Fünf Minuten später gingen die 224 Läufer des 10 km Laufes an den Start, die den Kurs zweimal zu bewältigen hatten sowie 56 Läufer des 5,4 km Laufes und 15 Walker, die je nur eine Runde zurücklegten. Somit war ordentlich Betrieb auf der, bis auf eine kleine Steigung, flachen Strecke. Der Rundkurs war vorbildlich markiert, jeder Kilometer gekennzeichnet und mit zwei Verpflegungsstellen gut versorgt.

Gute Stimmung machten die Zuschauer im Zielbereich am Rathaus, den die Halbmarathonläufer viermal passierten, um dann wieder in der Stille des Gewerbegebiets ungestört Ihr Rennen zulaufen. Das schwül-warme Wetter machte den Teilnehmern jedoch zu schaffen, so erging auch Marina und Wolfgang, die ihre geplanten Zeiten um einige Minuten verfehlten.
Für Wolfgang blieb die Uhr bei 1:59:24 stehen und Marina beendete den Lauf mit 2:07:39.
Zum Trost konnten sich beide aber über ein Finisher-Shirt freuen, das es anlässlich der 20. Laufjubiläums gab.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch