Volkslauf in Goßfelden und Hungen-Langd

Während die ca. 170 Läufer/innen am Samstagabend einen absoluten Hitzelauf in Goßfelden absolvierten, war es am Sonntagmorgen in Hungen-Langd mit ca. 18 Grad und wolkenverhangenem Himmel fast "kühl". Aber der Reihe nach.

Beim 16. Brückenlauf in Lahntal-Goßfelden, gleichzeitig auch New-Balance-Sport-Bahnhof-Cup, war es zum Start der Hauptlaufes über 10km um 18:30 Uhr noch hochsommerlich warm.

Bei so einem Wetter sollte man eher im Schwimmbad liegen, auf der Terrasse mit einem kühlen Bier sitzen, oder wie eine Gruppe in Sarnau: sie feierten auf dem Hof ein Grillfest und feuerten dabei die Läufer/innen noch lautstark an. Die von ihnen aufgestellte Wasserschüssel würde von den Sportlern dankbar angenommen.

Die asphaltierte, flache Strecke von Goßfelden durch das Feld nach Sarnau mußte dreimal gelaufen werden. Im freien Feld gab es keinerlei Schatten, aber in den Ortschaften sorgte die Feuerwehr mit Wasserfontänen für Abkühlung und einige kurze schattige Passagen gab es dann auch. In diesem Jahr war der Treiser LWT mit einer kleinen Gruppe vor Ort, aber die schlugen sich wacker.

Marina Richter freute sich über ihre 55:19 und ließ sich gleich eine Urkunde mit Zieleinlauf-Foto machen. Dieser Service wurde gegen eine kleine Gebühr zum ersten Mal angeboten. Wolfgang Richter benötigte 53:04, Frank und Uschi Streuber waren in 50:11 im Ziel. Für Petra Richter wurden 49:15 gestoppt, Hans Hausner lief 48:08, Rosi Hausner 45:56 und Dieter Schmidt benötigte 44:50. Bei dem schönen Wetter fanden Siegerehrung sowie die Verlosung im Freien statt. Leider waren nicht mehr alle "Sieger" anwesend.

Gleich am darauf folgenden Sonntagmorgen bestritten Uschi und Frank Streuber, sowie Rosi und Hans Hausner in Hungen-Langd einen weiteren 10km Volkslauf "Rund um den Dornkopf". Auch bei der 12. Auflage blieb es mit 100 Startern eine überschaubare familiäre Veranstaltung, mit freundlichen Helfern, einer schönen Strecke fast nur im Wald, leckerem Kuchen und einer schnellen Siegerehrung.

Ergebnisse:
Frank Streuber  43:12   M50   2. Platz
Rosi Hausner    46:32    W50  1. Platz
Hans Hausner   47:54    M55  2. Platz
Uschi Streuber  53:12   W40  3. Platz


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch