4. Women`s Run in Frankfurt

Mit 4583 gemeldeten Läuferinnen startete am Samstag, den 18. Juli 2009, der 4. Women's Run in Frankfurt am Main. Zwar meinte es das Wetter nicht unbedingt gut mit den vielen tausend "Naturtalenten" (so der Aufdruck auf dem diesjährigen Claim-T-Shirt), begeistert waren trotzdem alle und es herrschte eine tolle Stimmung bei den Läuferinnen, Walkerinnen sowohl am Streckenrand. Mit musikalischer Begleitung und einem gut gelaunten Moderator wurde das Wetter zur Nebensache.

Bereits ab 13 Uhr konnten es sich Mädchen und Frauen vor den Toren der Commerzbank-Arena gut gehen lassen. Dort gab es Probieraktionen, Gesundheits- und Ernährungs-Beratung, eine Laufanalyse, Verlosungen und viele günstige Angebote der Sponsoren. In der Beauty- und Wellness-Lounge genossen die Damen kostenlose Massagen und Gesichtsbehandlungen, und auf der Bühne stellten die Jungs und Mädels von Reebok bei der Fashion Show ihr Können unter Beweis und coole Sportkleidung vor.





Jede konnte selbst entscheiden, ob sie eine Zeitnahme per Champion-Chip möchten oder einfach ohne Zeitdruck den Lauf genießen wollen. Die flache Lauf- bzw. Walkingstrecke verlief zunächst über das Stadiongelände der Comerzbank-Arena. Danach ging es hinaus in den angrenzenden Stadtwald. Dort wurde je nach Laufdistanz eine kleine oder große Schleife gelaufen. Die letzten Meter führten die Läuferinnen über den Sommerweg der Arena direkt ins Ziel.





Prominenteste Läuferinnen im Feld waren die Boxerin Nicole Haustein und die Ultradistanz-Triatheltin Nicole Leder, die zusammen mit ihrer Tochter den 5-km-Lauf absolvierte.

Der Treiser LWT war mit Marina Richter, Evelyn Pohlner-Kalbfleisch, Heike und Rosi Hausner, Sonja Kutscher, Simone Schreiber, Tina Schomber, Nicole Grün, Michaela Pfeiffer-Klein, Regina Gebauer und Llia Aldergot vertreten.

Das Motto der Veranstaltung ("Dieser Tag gehört uns! Laufen, lachen und relaxen"), wird noch in Köln und München weitergeführt. Vielleicht sollte der Veranstalter dann dafür sorgen, dass alle Gemeldeten auch ihr T-Shirt bekommen.








Leider fehlen auf den Fotos ein paar "Naturtalente", sie waren schon auf den Weg nach Hause.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch