Eberstadt am 04. Juli 2009

Der Sommer ist da, eine Woche mit schwül-warmen Temperaturen von ca. 30 Grad. Lange hat man in diesem Jahr darauf warten müssen. Die Schüler haben hitzefrei, man schwitzt schon vom Nichtstun und freut sich auf das Wochenende.

Was kann man nicht alles unternehmen: Schwimmbad, Eisdiele, Biergarten, Badesee oder eine Fahrt im klimatisierten Auto nach Eberstadt. Findet doch dort schon seit vielen Jahren bei größter Hitze der Dorflauf statt. Ein Geheimtipp für alle Hochzeitswilligen, die ihre Feier bei schönem Wetter verbringen möchten: heiratet am 1. Wochenende im Juli! Übrigens kamen uns auf der Fahrt nach Eberstadt 2 Limousinen mit Blumenschmuck entgegen … Kurz vor Eberstadt noch mal eine Hitzewarnung im Radio gehört, sich vorgenommen, diesmal nicht so schnell zu laufen, dann für den 10 Kilometerlauf angemeldet und bis zum Start im Schatten ausgeruht.

In Eberstadt sind 1 kleine Runde und 4 größere Runden mit jeweils 2 Steigungen durch den Ort zu laufen. Dankenswerter Weise haben Anwohner und Feuerwehr mit Schläuchen für 4 "Beregnungsstationen" auf jeder Runde gesorgt, so dass für etwas Abkühlung während des Laufes gesorgt war.

Der Vorsatz: "Nicht so schnell zu laufen" war nach der ersten kleinen Runde vergessen, und die Steigungen wurden mit jeder Runde steiler. Mit einer Zeit von 46:10 Minuten, die für diese Verhältnisse sehr gut war, war unser Neuzugang Denise Scheld die schnellste Treiser Frau; sie kam als 2. in der Altersklasse W45 ins Ziel. Einzige Altersklassensiegerin des Treiser LWT war diesmal Uschi Streuber. Uschi konnte nach 50 Minuten und 45 Sekunden triefnass die Ziellinie überqueren. Die einzigen Treiser, die nicht mit völlig durchnässten Trikots ankamen, waren Hans Hausner und Thomas Glade. Hans begleitete Sabine Kamusella und Thomas lief mit Konstanze Fleck; jeder lief für seine Verhältnisse etwas langsamer.










Kurz nach Zielankunft waren die Anstrengungen schon wieder vergessen und kurz nach dem Duschen (bei Radler und Kaffee) wurde schon wieder über den nächsten Lauf diskutiert.

Die Treiser Ergebnisse im Überblick:

Uschi Streuber 50:45 Min. 1. AK W40
Sabine Kamusella 58:03 Min. 3. AK W40
Denise Scheld 46:10 Min. 2. AK W45
Konstanze Fleck 57:28 Min. 7. AK W45
Rosi Hausner 47:41 Min. 2. AK W50
Petra Richter 49:37 Min. 3. AK W50
Michael Fritz 45:00 Min. 5. AK M35
Thomas Glade 57:29 Min. 11. AK M40
Michael Römer 49:04 Min. 7. AK M45
Frank Streuber 41:54 Min. 3. AK M50
Hans Hausner 58:03 Min. 12. AK M55

























  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch