Feuerwehrlauf in Dorf-Güll

Um auf das Siegertreppchen zu kommen, entschlossen sich Jochen und Michael heimlich, still und leise am Feuerwehrlauf in Dorf Güll teilzunehmen. Um die Konkurrenz klein zu halten, wurde das beim Mittwochs-Lauftreff auch nicht besonders kommuniziert - schließlich hatten beide von Marc (seit dem Mainz-Marathon auch als Laufcoach bekannt) gelernt, dass man sich konzentriert auf ein Lauf-Ereignis vorbereiten muss, um solche Ziele zu erreichen. Und was ist da besser als ein Feuerwehrlauf

Also fuhren die beiden gegen 15.15 Uhr bei Sonnenschein los und erreichten bei bewölktem Himmel schließlich Dorf- Güll. Nach einer kurzen Standrundfahrt - die VL Schilder waren wohl zu groß, um sie zu sehen - erreichte man die Klosterwaldhalle, wo auch der Start war... leider waren nicht nur Jochen und Michael auf die Idee gekommen, sich den Sieg zu holen, sondern auch Marc und einige andere starke Läufer - um ein Teil des Ergebnisses vorwegzunehmen: Von den 58 Startern waren die ersten 8 deutlich unter 40 Minuten geblieben. Man sieht also Dorf-Güll ist ein Geheimtipp.

Der Start war dann um 16.30 Uhr. Nach einer kurzen Bergaufpassage bis km 1 liefen Marc, Jochen und Michael noch zusammen und bewältigten das erste Zehntel der Strecke in 3:45 min/km. Michael lies dann jedoch die beiden alleine weiterziehen. Die Strecke ging auf gutem und weichem Boden durch den Wald bis hinunter zum See, wo auch Halbzeit war. Entlang der Seepromenade, ging es wieder zurück in den Wald, wo es eine kleine Rampe zu bewältigen galt. Ca. ab km 7 war man wieder auf der Strecke, die man beim Hinlauf schon bewältigt hatte.

Insgesamt war es kein ganz leichter Cross-Lauf, aber es war doch ein fairer Rundkurs. Die Strecke war sehr gut ausgeschildert und man konnte sich fast nicht verlaufen, obgleich es zumindest 2 Läufer schafften (nein, es war keiner vom Treiser LWT). Dadurch, dass sich die Strecke nur bei Runde um den See, unterschied, gab es auch zweimal Getränke. Die Veranstaltung war mit anderen Worten gut organisiert und es hat Spaß gemacht dort zu laufen.

Nachzutragen bleibt, dass das Kuchenbuffet sehr gut war, so dass Marc sich genötigt sah, auch großzügig für den Sonntag einzukaufen. Bei Michael blieb es beim Käsekuchen mit Erdbeeren und der obligatorischen Bratwurst. Jochen hielt sich etwas zurück, weil es ja noch abends zu einer anderen Feier gehen sollte .....!


Zu guter Letzt noch die Laufzeiten:
Marc Adolph 0:37:46,28 = 4. der Gesamtwertung
Jochen Keil 0:39:13,50 = 8. der Gesamtwertung
Michael Fritz 0:42:17,55 = 16. der Gesamtwertung



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch