Pfingstmontag in Krofdorf

Die schöne und bekannterweise auch schnelle Strecke durch das Fohnbachtal lockte am Pfingstmontag annähernd 400 Läufer/innen nach Krofdorf. Dort fand zum 23. Mal der Volkslauf des TSV Krofdorf-Gleiberg statt, dies ist gleichzeitig auch ein Wertungslauf für den New-Balance-Sportbahnhof-Cup. Lauftreffleiter Dr. Jürgen Leib und sein Team konnten bei schönem Wetter mit 357 Läufern/innen die zweitbeste Resonanz seit Bestehen verbuchen.

Aus Sicht des Treiser LWT waren 21 Teilnehmer am Start.

Zum ersten Mal dabei waren Nicole Grün und Tina Schomber. Beide haben mit einem Laufanfängerkurs bei uns angefangen und fleißig weitertrainiert. Mit "Häsin" Manuela Schweitzer nahmen beide zum ersten Mal das "Abenteuer" 10km Volkslauf in Angriff.

Die Wendepunktstrecke ist als schnelle Strecke bekannt, obwohl die ersten 5km leicht bergauf gehen. Hat man sich die Kraft richtig eingeteilt, kann man in der zweiten Hälfte durchaus Zeit gut machen. Tina knackte auf Anhieb mit 58:08 die Stundenmarke und freute sich riesig. Nicole Grün verfehlte diese nur ganz knapp, mit einem Lächeln im Gesicht kam sie mit 1:01:15 ins Ziel und auch bei ihr war die Freude groß.

   
Über neue persönliche Bestzeiten freuten sich: Lili Aldergot (48:46), sie wurde von Lauftreffleiter Hans Hausner begleitet. Tina Höchst lief zusammen mit Ehemann Edwin 49:34.

   


  

Simone Schreiber hatte ebenfalls Ehemann Steffen dabei und finishte in 54:03. Mit 54:28 beendete Gabi Hensel das Rennen.

Marina Richter freute sich über 53:58 und Evelyn Pohlner-Kalbfleisch konnte auf der Zielgeraden sogar noch drei Läuferinnen überholen (56:04).




Ein ganz tolles Rennen lief Siegfried Schweitzer eine Woche nach seinem Marathon in Würzburg, wo er von seiner Frau Manuela begleitet wurde (4:33:54). Mit 47:53 überraschte er einige im Treiser Team.

Ja und die "alten Hasen", was Wettkämpfe angeht, liefen zwar super Zeiten, aber konnten nicht mit Bestzeiten aufwarten:
Jochen Keil           38:49
Reiner Meinel        42:34
Ralf Keim             42:45
Rosi Hausner        43:50
Petra Richter        46:14
Heinrich Wallisch    46:15
Michael Römer       48:25
Wolfgang Richter    51:27


      


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch