Kaps-Marathon unb Dünsberglauf

Kaps Marathon

Seit vielen Jahren veranstaltet des Sport- und Modehaus Kaps einen Marathon durch die Wälder rund um das Stammhaus des traditionsreichen Familienunternehmens in Oberbiel. Für viele Laufenthusiasten aus der Region, aber auch weit darüber hinaus, ist diese Veranstaltung seit Jahren eine feste Größe. Aber auch die Walker und Nordic-Walker nutzen die Strecken von 10km, 21,1km und dem Marathon. Erstmal war auch ein Schülerlauf im Angebot.

Angenehme Temperaturen, eine landschaftlich wunderschöne, aber auch sehr anspruchsvolle Strecke bot sich den rund 300 Teilnehmern.
Durch die starken Regenfäller der vorherigen Nacht waren einige Weg aufgeweicht und sehr rutschig.
Aber die schönen Ausblicke unterwegs, entschädigten dafür. Leider war die Strecke nicht besonders genau vermessen, so dass der Halbmarathon wohl nur 20km lang war und der Marathon 40km.





Jochen Keil wurde von den 93 Teilnehmern über 21,1km (20km?) mit einer Zeit von 1:25:27 im Gesamtfeld 3.
Rosi Hausner kam als 21. im Gesamtfeld und als 1. Frau mit 1:35:10 ins Ziel. Heinrich Wallisch beendet den Lauf mit 1:48:21.





Jimmy Herdmann und Wolfgang Hilgärtner liefen gemeinsam und blieben mit 1:55:44 noch deutlich unter zwei Stunden.





Dirk Dick und Hans-Joachim Hausner liefen zu Trainingszwecken die Runde gleich zweimal, dafür benötigten sie 3:47:25.












Dünsberglauf - Auf den Spuren der Kelten

Gleich einen Tag nach dem Lauf in Solms-Oberbiel starteten Rosi Hausner und Jochen Keil beim Dünsberglauf. Auch hier ging es erst einmal 5km Bergauf, oben angekommen läuft man eine kleine Schleife um die Dünsberggaststätte und dann mit Volldampf wieder nach unten. Die Beine der beiden waren zwar etwas schwer, aber es ging doch recht gut. Jochen wurde 3. in seiner AK und Rosi als zweite Frau 1. in der W50.
Ralf Keim und auch Reiner Meinel liefen ein tolles Rennen.
Mit Sonja Kutscher und Elke Horn wurde bei den Walkern der 2. und 3. Platz gewonnen. (Herzlichen Glückwunsch!)


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch