Volkslauf in Großen Buseck

Der Sonntagvormittag eines Läufers (natürlich ist auch immer die weibliche Form gemeint) gehört seinen Laufschuhen, der Stoppuhr und einer schönen Strecke auf welcher er seine Kilometer abspulen kann. Oder einem Volkslauf von denen es ja genügend gibt.

Das ist besonders schön, denn dort gibt es noch Verpflegung auf der Strecke und man kann mal schauen was die Konkurrenz so drauf hat. Bei einem kühlen Getränk, Bratwust oder Kuchen ist danach Regeneration angesagt, während man auf die Siegerehrung wartet.

Auch wenn man nicht auf einem "Treppchenplatz" gelandet ist, war es doch wieder schön dabei zu sein. In der großen "Läuferfamilie", findet man immer jemanden zum quatschen. Auch ist eine Rennanlyse, wann- wer - wem - wo überholt hat, ein klasse Thema.


Ja und am letzten Sonntag fand in Großen Buseck ein solcher Volkslauf statt, gleichzeitig ein Lauf für den "New Balance-Sport-Bahnhof-Cup". Wunderschönes Frühlingswetter, lockte fast 300 Läufer/innen nach Buseck.


Auf dem Programm standen neben 5km, 10km, 21,1 km auch ein 1000m Schülerlauf. Hier konnte Laura Glade mit tollen 4:48 den 3. Platz gewinnen. Luca Mühlhans erst sechs Jahr, lief die 1000m in 5:32 und belegte damit den 2. Platz seiner AK. Klasse Leistung!


Die 10km führen nach einer Einlaufphase von ca. 1km erst mal bis km 4 bergauf, nach einer kleinen Schleife geht es auf gleichem Weg zurück. Sattes Maigrün, Wiesen mit Löwenzahn übersäht oder leuchtend gelbe Rapsfelder säumen den Weg und war ein wunderschöner Anblick.

Am Start waren hier unter den 101 Teilnehmern aus Treiser Sicht:

   Tina Höchst, 1.Platz in der W30 mit 51:06
   Uschi Streuber 2. Platz in der W40 mit 51:06
   Charlyn Streuber 1. Platz in der WJA mit 1:01:31
   Konstanze Fleck 4. Platz in der W45 mit 59:10
   Evelyn Pohlner-Kalbfleisch 7. Platz in der W40 mit 1:01:25
   Michael Römer 11. Platz in der M45 mit 52:11

Die Halbmarathonstrecke ist mit ihrem welligen Profil recht anspruchsvoll, aber trotzdem sehr schön und abwechslungsreich zu laufen. Etwa bei Kilometer 9 hatte man am Eichenstump einen herrlichen Ausblick auf Treis, bevor es dann wieder nach rechts in den Wald Richtung Buseck ging. Der Wald mit seinem frischen Frühlingsgrün spendete reichlich Schatten, worüber die 95 Läufer/innen recht froh waren.

Lilia Aldergot (1:58:52), Gabi Schubert (1:40:58) und Rosi Hausner (1:42:31) konnten jeweils Ihre Altersklassen gewinnen und Marina Richter wurde 4. in der W35 mit 2:07:58.


     ;


Jochen Keil war wieder superschnell unterwegs, er wurde mit 1:29:14 2. in der M40. Frank Streuber wurde 3. in der M45 mit 1:37:03, gefolgt von Dieter Schmidt mit 1:38:15.



Einen tollen Lauf legte diesmal Ralf Keim mit 1:38:56 hin.




Die weiteren Teilnehmer waren:

Dirk Dick 1:44:45
Hans Hausner 2:08:07
James Herdman 2:08:06
Marc Adolph 1:52:30
Michael Fritz 1:41:49
Siegfried Schweitzer 2:02:37
Stefan Demes 1:45:28
Thomas Glade 1:42:45
Wolfgang Hillgärtner 2:08:01
Wolfgang Richter 2:07:59



     


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch