Dorflauf in Ebsdorf am 26.04.2009

Dorflauf in Ebsdorf am 26.04.2009 Nachdem die Feuerwehr in Ebsdorf im Jahr 2007 zum ersten Mal einen Volkslauf ausgerichtet hatte, kam es am 26.04.2009 zur zweiten Auflage des Ebsdorfer Dorflaufes.

Es wurden ein Bambinilauf über 500 Meter, ein Schülerlauf über 1.000 Meter, 5-KM-Walking sowie ein 5 und ein 10 Kilometerlauf angeboten.

Die 10 Teilnehmer des Treiser LWT nahmen alle am 10 KM-Lauf teil. Gelaufen wurden zwei mal 5 Kilometer rund um Ebsdorf. Insgesamt waren es ca. 70 Starter, von denen die Hälfte für den 5 KM-Lauf gemeldet hatte. Aus allen Himmelrichtungen musste nach Ebsdorf rein und dann auch wieder raus gelaufen werden. Der Streckenverlauf ähnelte einem unregelmäßigen Stern mit abgerundeten Ecken und Wendepunkt in der Mitte. Zum Glück waren deutlich sichtbare Pfeile auf der Strecke angebracht, so dass sich nur Einer in Ebsdorf verlaufen hatte. Trotzdem war die Strecke vom Gefälle her abwechslungsreich und es hatte Spaß gemacht, bei sonnigem Wetter dort zu laufen.


   


   

Die meisten Treiser absolvierten am Tag zuvor bereits in Lich die 10 Meilen oder bei den Hessischen Meisterschaften in Marburg die 10 Kilometer.

Marc Adolph allerdings hatte sich geschont und war entsprechend gut für den Ebsdorfer Dorflauf vorbereitet. Er konnte sich von Beginn an hinter dem Führungsfahrrad festsetzen, das von, den in Läuferkreisen bekannten, Hartmut Bloh aus Ebsdorf gefahren wurde. Schließlich hatte Marc den Lauf mit großem Vorsprung für sich entscheiden können. Gemunkelt wurde, dass Hartmut auf dem Rad mehr ins Schwitzen geraten war als der Laufsieger.

   


Den zweiten Platz errang Jochen Keil und als Dritter kam Frank Streuber in das Ziel. Somit war die Siegerehrung bei den Männern fest in Treiser Hand. So oft kommt das leider nicht vor …


   


Doch auch bei der Siegerehrung der Frauen leuchtete das Orange des Shirts mit den Treiser Vereinsfarben von ganz oben. Rosi Hausner, am Tag zuvor noch Dritte in ihrer Altersklasse bei den Hessische Meisterschaften, konnte den Lauf souverän für sich entscheiden.

Außerdem starteten für den Treiser LWT noch Charlyn Streuber mit ihrer Mutter Uschi, Michael Fritz, Reiner Meinl, Hans Hausner und der 1. Vorsitzende Thomas Glade.

In dem vom Veranstalter aufgestellten Duschzelt konnte sich nach dem Rennen ohne Gedränge erfrischt werden. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde mit guter Stimmung bei Bratwurst, Bier und anderen kühlen Getränken auf dem biergartenähnlichen Festplatz vor der Feuerwehr verbracht.

Vielleicht lag es an dem tollen Wetter, den freundlichen Helfern oder auch einfach daran, dass man die Sache nicht so "verbissen" angegangen ist; die ganze Veranstaltung wurde von einer angenehmen, gemütlichen Atmosphäre geprägt. Deswegen wurde in dem Bericht auch auf die Bekanntgabe aller Platzierungen oder auch der Laufzeiten verzichtet.

Alle Treiser Teilnehmer wollen jedenfalls gerne auch am 3. Ebsdorfer Dorflauf teilnehmen.

FS


    



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch