Hessenmeisterschaften im Straßenlauf über 5km/10km in Marburg

Während der größte Teil unserer Läufer/innen in Lich am Start waren, nahmen Rosi und Hans Hausner, Frank Streuber sowie Dieter Schmidt bei den Hessenmeisterschaften in Marburg teil.








Es wurde uns schnell klar, dass hier zum größten Teil wirklich Leichtathletik treibende Vereine und nicht unbedingt die Volksläufer am Start waren
Es wurde sich richtig profimäßig aufgewärmt und die Trainer standen am Straßenrand, gaben Zwischenzeiten durch und feuerten ihre Schützlinge lautstark an.

Um 17:00Uhr wurden alle Frauen und die Männer ab M50 auf den Rundkurs geschickt, welcher für die 10km 8mal durchlaufen werden mußte.
Die Strecke durch Marburgs Straßen, ca. 100m über Kopfsteinpflaster ist nicht besonders schön und die Treiser wünschten sich eigentlich lieber im schönen Licher Wald zu sein.

Frank Streuber lief eine Woche nach seinem tollen Marathon mit 41:02 eine tolle Zeit, was den 12.Platz in der M50 bedeutete.





Dieter Schmidt benötigte 42:52, Hans kam mit 44:ß3 ins Ziel. In der Mannschaftswertung kamen sie damit auf den 4. Platz.
Rosi Hausner belegte mit 45:03 in der W50 den 3. Platz.






  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch