10 Meilen durch den Licher Wald

Die 10 Meilen im Licher Wald ein Ziel auf welches wir uns das ganze Jahr freuen. Er stellt den 4. und einen der schönsten Läufe des New-Ballance-Cup's dar.

Dieses Jahr wurde die 25. Veranstaltung gefeiert und die ersten drei jeder Altersklasse bekamen einen Rucksack. Der schnellste Mann und die schnellste Frau bekamen diesen sogar mit diversen Leckereien gefüllt.


Von den insgesamt 312 Startern im Hauptlauf stellten wir 17 Läufer/in. Es waren auch einige dabei, die sich das erste Mal an eine etwas längere Distanz heranwagten und das mit riesigem Erfolg. Alle gingen natürlich mit gewissen Erwartungen an den Start, die diesmal alle erfüllt und teilweise meilenweit übertroffen wurden.


Der Start erfolgte pünktlich um 15.40 Uhr. Erst geht es auf Asphalt seicht berauf, das sind ca. 400 m, dann biegen wir rechts ab. Bis dahin ist das Feld dicht beieinander und man ist noch damit beschäftigt seinen Rhythmus zu finden. Ab km 2 geht es auf den weichen Waldboden, jede einzelne Wurzel, wie klein sie auch sein mag ist gekennzeichnet, sodass keine Stürze zu vermelden waren. Welch ein Luxus! Danke schön!


Zu den Ergebnissen:

Gaby Schubert siegte als schnellste Frau in 1:13:54
Petra Richter gewann Ihre Altersklasse mit 1:17:18
Ursula Streuber belegte den dritten Platz in Ihrer Altersklasse 1:20:56
Tina Höchst belegte den dritten Platz in Ihrer Altersklasse mit 1:21:00
Lilia Aldergott belegte den vieren Platz in Ihrer Altersklasse 1:22:22
Sabine Kamusella belegte den 16. Platz in Ihrer Alterklasse 1:34:45
Marina Richter belegte den siebten Platz Ihrer Altersklasse 1:34:46
Evelyn Pohlner-Kalbfleisch 1:39:50
Konstanze Fleck 1:39:53
Jochen Keil 1:07:31
Dirk Dick 1:10:23
Reiner Meinel 1:14:20
Thomas Glade 1:17:19
Michael Römer 1:23:47
Ralf Keim 1:24:49
Wolfgang Hillgärtner 1:26:19
Wolfgang Richter 1:26:43


Natürlich könnte man sagen, eine Wasserstelle mehr wäre schon nett gewesen, doch dieses kleine Defizit wurde wett gemacht mit phantastischem Wetter, köstlichem Kuchenbuffet, kaltem Licher Bier, knackigen Würstchen und gut gelaunte Helfer. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch