Fit in den Frühling - "Run-Up 2009"

Jogging, Walking, Nordic Walking - auch in diesem Jahr lädt der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) wieder alle interessierten Sportler/innen zur kostenlosen Teilnahme beim "Run-Up" ein. Dies wird deutschlandweit in den nächsten Wochen bei vielen Lauf- und Walkingtreffs umgesetzt werden. Auch der Treiser LWT hatte letzten Samstag dazu eingeladen.


  


Leider meinte es der Wettergott nicht besonders gut mit den Freiluftsportlern/innen, denn den ganzen Vormittag regnete es Bindfäden. Am Nachmittag wurde es etwas freundlicher, so dass immerhin 70 Teilnehmer kamen. Besonders erfreulich war es, dass auch einige "neue Gesichter" dabei waren. Mit dem "Run-Up 2009" startete gleichzeitig ein Kurs für Laufanfänger, dieser wird von Lauftreffleiter Hans Hausner, sowie Jürgen Ritter und Rudi Ehmig betreut.

Jürgen Ritter hat kürzlich seine Lizenz zum Übungsleiter "Sport in der Prävention" absolviert, wozu wir an dieser Stelle herzlich gratulieren.

Nach der kurzen Begrüßung von Hans machten sich alle Gruppen auf den Weg, leider fing es schon kurz darauf an, sehr stark zu regnen und ein eisiger Wind fegte einem ins Gesicht. Im Anschluss an das verregnete Training wurde noch Gymnastik angeboten, um die beanspruchten Muskeln zu dehnen, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Warme und kalte Getränke und viele kulinarische Köstlichkeiten standen für die Teilnehmer bereit. Ganz herzlichen Dank den Spendern.


  


Wer noch in den Anfängerkurs einsteigen möchte, kann dies gerne noch tun. Das Training findet immer montags und mittwochs um 18:30 Uhr an der Lumdabrücke in Treis (Richtung Mainzlar) statt, Samstags um 16:30 Uhr am Sportplatz in Treis. Es wird ganz langsam angefangen mit 1 min. Laufen und 1:30 min. Gehen. Die Laufintervalle werden langsam gesteigert mit dem Ziel, nach 10 Wochen 30 Minuten ohne Gehpausen zu laufen bzw. zu walken.


  


  


  





In Kooperation mit dem Nordic Fitness Zentrum Mediva ( Privates Institut für Sport- und Ernährungsmedizin) startet bei genügend Teilnehmern/innen am 18.04.09 um 16:30 Uhr (Sportplatz in Treis) ein Nordic-Walking Kurs über 8 Wochen á 90 Minuten, 1x pro Woche.

Trainieren in der Natur -
   - mehr als nur flottes Gehen mit Stöcken….
   - nutzen Sie die Stöcke als echtes Trainingsgerät
   - erlernen Sie die effektive Technik
   - von professionellen Nordic-Walking-Lehrern
   - als Präventionskurs anerkannt und gefördert (Eigenanteil 15,- € inkl. Leihstöcke)

Kursinhalte:
   - Intensive Schulung der Nordic Walking Lauftechnik
   - Pulsgesteuertes Training
   - Gezieltes Training von Ausdauer - Kraft - Koordination und Beweglichkeit
   - Dehnungs- und Entspannungsübungen
   - Schulung für die selbstständige Umsetzung
Unter Leitung eines qualifizierten und anerkannten Nordic Walking Lehrers

Informationen und Anmeldung bei: Hans Hausner Tel. 06406/775070 oder hausner@laufundwalkingtreff-treis.de




  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch