50 Kilometer Ultramarathon

"Rund um die Steinmühle" hieß es am vergangenen Samstag beim Ultra Sport Club Marburg. Auf dem Programm standen ein 50 km Ultramarathon, Marathon, Halbmarathon und Staffelläufe.

Gelaufen wurde auf einem flachen 10 km Rundkurs mit Start und Ziel auf dem Hof des Landschulheimes Steinmühle in Marburg/Cappel. Drei Verpflegungsstellen pro Runde ließen es den Läufern/innen an nichts fehlen. Auch das Wetter entwickelte sich im Laufe des Tages sehr freundlich, wenngleich dann auch etwas Wind aufkam.

91 Starter aus Nah und Fern waren angetreten, die 50 km zu laufen, darunter auch Dirk Dick und Hans Hausner. Für beide war es ein erster Test für ihr Vorhaben "Biel" im Juni.

Die ersten zwei Runden lief Dirk etwas vor Hans, bis sie dann doch ein gemeinsames Tempo für die drei weiteren Runden fanden.





Schnell etwas trinken und schon geht es weiter.

Als Ziel dieses Laufes hatten sie sich so etwa 4:29:00 vorgenommen. Mit 4:23:51 haben Dirk und Hans das auch in die Tat umgesetzt und waren sehr zufrieden mit dem Rennverlauf.

Hans konnte sogar seine AK gewinnen und Dirk wurde 7. in der starken M 40. Im Gesamtfeld lagen sie auf Platz 27/28.



Gemeinsam über die Ziellinie - geschafft!!




Die stolzen Finnisher :)


Auf die Marathonstrecke gingen 75 Läufer/innen und den größten Zuspruch hatte die "Kurzstrecke Halbmarathon" mit 171 Teilnehmer/innen.
Darunter waren auch Rosi Hausner, sie kam als dritte Frau mit 1:43:40 (1. W50) ins Ziel und Ralf Keim, er hatte keinen so guten Tag erwischt, mit seinen 1:57:28 war er nicht wirklich zufrieden.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch