Sportabzeichenverleihung

Anfang 2008 entschloss sich der Vorstand des Treiser LWT, auch die Abnahme des Sportabzeichens mit in den "Lauf- und Walkingalltag" aufzunehmen.
Nicht zuletzt inspiriert von dem Sportabzeichen-Wettbewerb, welcher von der Sparkassen-Finanzgruppe gestartet wurde. Hier wurden Preise für die häufigsten Sportabzeichenabnahmen (Sportabzeichen im Verhältnis zur Mitgliederzahl des Vereins) in beträchtlicher Höhe ausgelobt. Rudi Ehmig, welcher ja schon viele Jahre in Londorf den Sportabzeichentreff leitet, hat sich dafür bereit erklärt, unterstützt wurde er von seiner Frau Erika, Nicole Rabenau und Hans Hausner. So fand die Abnahme weitgehend in Londorf statt. Sehr kooperativ zeigte sich die Tischtennisabteilung aus Allendorf, die zweimal eine halbe Turnhalle zur Verfügung stellte. Auch der Sportabzeichentreff der TSG Alten-Buseck half mit Sportplatz- und Hallenbenutzung aus. Dafür ganz herzlichen Dank.
Die Resonanz der Mitglieder war sehr erfreulich. Einige haben es sich zunächst nicht zugetraut, die geforderten Leistungen zu erzielen, aber mit viel Ehrgeiz, Fleiß und der geduldigen sowie fachkundigen Anleitung von Rudi und den anderen Prüfern hat es dann doch immer geklappt.

Am Freitag, den 27.02.09 fand nun die Verleihung in unserem Vereinslokal "Gasthaus zum Bahnhof" statt. Rudi Ehmig konnte hierzu den Sportabzeichenobmann und Vorstandsmitglied des Sportkreises Giessen, Herrn Andreas Wilm, begrüßen.
Herr Wilm beglückwünschte den Treiser Lauf- und Walkingtreff sowie R. Ehmig für das sehr gute Ergebnis. Beim Sportkreis Giessen taucht der Treiser LWT somit zum ersten Mal in der Statistik auf und belegte bei der Wertung für Vereine einen hervorragenden 5. Platz, berichtet Herr Wilm weiter.
Vielseitig aktiv sein ist die Faszination des Sportabzeichens, welches einen ein Leben lang begleiten soll - so Herr Wilm. Er animierte die Anwesenden, auch in diesem Jahr wieder so aktiv zu sein und das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.
Bevor R. Ehmig mit der Verleihung begann teilte er noch mit, dass beim Sparkassenwettbewerb leider kein Treppchenplatz herausgesprungen ist. Mit einem 27. Platz von 466 Vereinen wurde jedoch ein sehr gutes Ergebnis erzielt.





Jugend Bronze erhielten:
Lisa Arnold, Marian Moldenhauer, Kevin Wieczorek
Jugend Silber erhielten:
Selina Arnold, Hannah Bethke, Annika Kamusella, Tom Keil, Svenia Ziegler
Jugend Gold erhielten:
Gregor-Maximilian Demes, Moritz Gebhardt, Ruth Seibert, Guido Herman, Marcel Thomas, Charlyn Streuber, Kevin Streuber, Annika Richter, Malena Rabenau.

Das DLV-Mehrkampfabzeichen wurde überreicht in Bronze:
Moritz Gebhardt
In Silber:
Marian Moldenhauer, Hannah Bethke, Annika Kamusella, Tom Keil u. Ruth Seibert.
In Gold:
Gregor-Maximilian Demes, Marcel Thomas, Charlyn Streuber, Kevin Streuber, Kevin Wieczorek u. Malena Rabenau


Erwachsenen Bronze:
Gundula Breyer-Keil, Wolfpeter Briemle, Michael Joachim Fritz, Konstanze Fleck, Thomas Glade, Christian Hausner, Nadine Hausner, Tina Höchst, Sandro Hölscher, Elke Horn, Sabine Kamusella, Eberhard Kienholz, Peter Moldenhauer, Anette Penz-Röhrscheid, Petra Richter, Michael Römer, Dieter Schmidt, Tina Schomber, Steffen Schreiber, Manuela Schweitzer, Siegfried Schweitzer, Simone Schreiber, Gabi Schubert, Heinrich Wallisch, Ralph Wildner
Erwachsenen Silber:
Stephan Demes, Bettina Herrmann
Erwachsenen Gold:
Hans-Joachim Hausner, Jochen Keil, Sonja Kutscher, Emanuel Richter, Else Richter, Frank Streuber, Ursula Streuber
Rosi Hausner 13 Wiederholungen
Erika Ehmig 26 Wiederholungen
Rudolf Ehmig 26 Wiederholungen


Else und Emanuel Richter haben das Sportabzeichen zum 10. Mal abgelegt und wurden mit einer besonderen Urkunde und einem Geschenk für ihre tolle Leistung geehrt.




Besonders zu erwähnen ist, dass 25 Erwachsene und 3 Jugendliche erstmals das Sportabzeichen ablegten. Herausragend ist auch die siebzehnjährige Malena Rabenau, die zum elften Male das Sportabzeichen errang und dafür das Europäische Jugendsportabzeichen bekam.



  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch