43. Volkslauf in Staufenberg

Mannschaftlich geschwächt durch die Abwesenheit unserer Rennsteig-Teilnehmer traten am frühen Sonntagmorgen doch einige von uns an, um an den unterschiedlich angebotenen Disziplinen teilzunehmen. Leider zeigte das Thermometer schon vor dem Start geschmeidige 17 °C, also nicht gerade optimale Bedingungen um zu Laufen. ...
Start des Halbmarathons war um 09:00 Uhr, wobei für den Lauftreff Dieter Schmidt, Jürgen Ritter, Renate Meinel und Michael Fritz bei dem mit 64 Teilnehmern besetzten Lauf auf die Strecke gingen. Sozusagen "Neuzugang der Halbmarathonis" war Jürgen Ritter, der anstatt der gewohnten 10 km sich spontan auf die 21,1 km begab.
Der gewohnte Streckenverlauf führte die ersten 5 km überwiegend in der Sonne bergauf, so dass man - oben angelangt - schon eine gute "Betriebsthemperatur" hatte.
Am "ersten Gipfel" angelangt, feuerten Wilhelm und Heike Lemp,Nico Bork, sowie Anja und Michael Gebhardt, die sich auf die Wanderrunde begeben hatten, die Halbmarathonies an.

Endlich im Wald angekommen, wurde es dann deutlich angenehmer, wobei sich das Teilnehmerfeld schon zu diesem Zeitpunkt etwas in die Länge gezogen hatte. Dieter und Michael waren bis Kilometer 5 noch gemeinsam unterwegs, doch es zeigte sich, dass Dieter etwas mehr Kraft in den Beinen hatte, so dass er sich alleine auf den Weg machte. Bei der Verpflegungsstelle (Kilometer 7) liefen die beiden zwar nochmals eine Zeit lang zusammen, doch letztlich war Dieter etwas besser unterwegs. Bei ca. 28 °C liefen die Halbmarathonies dann im Ziel ein und belegten die folgenden Plätze:

Dieter Schmidt 1:39:56, Sieger der der AK M 55, 12. der Gesamtwertung
Michael Fritz 1:40:54, Sieger der der AK M 40, 14. der Gesamtwertung
Jürgen Ritter 1:59:39, 6. der Altersklasse M 60, 34. der Gesamtwertung
Renate Meinel 2:03:59, 2. der Altersklasse W 40, 48. der Gesamtwertung


Start des 10-Kilometer-Laufes war 09:15 Uhr, mit dabei waren aus Sicht des Treiser LWT: Marc Adolph - der zwar erst um halb neu aus dem Bett gefallen war, dennoch einen guten Eindruck machte - Dirk Koziollek, Eckhard Schneyer, Eberhard Kienholz und Oliver Bär.

Sie erreichten folgende Platzierungen:
Marc Adolph 40:04, 2. Platz M 40, 7. der Gesamtwertung,
Oliver Bär 52:27, 8. Platz M 40, 37. der Gesamtwertung,
Dirk Koziollek 47:23, 5. Platz M 50, 25. der Gesamtwertung,
Eckhard Schneyer 1:06:56, 9. Platz M 50 , 58. der Gesamtwertung,
Eberhard Kienholz 1:01:02, 5. Platz M 60, 52. der Gesamtwertung,


Auf der 6-Kilometer-Strecke belegten
Max Daber mit 28:39 den 2. Platz der Gesamtwertung
Guido Hermann mit 31:39 den 4. Platz der Gesamtwertung
Bettina Hermann mit 32:34 den 7. Platz der Gesamtwertung
Sandro Köhler mit 40:33 den 12. Platz der Gesamtwertung.


Im Namen aller Läufer nochmals vielen Dank an den Veranstalter verbunden mit dem Wunsch, bei der Getränkeversorgung zukünftig keinen warmen Tee und kein Wasser mit Kohlensäure zu verwenden.
M.F.


  Start

  Über Uns


  Berichte

      Berichte 2008

      Berichte 2009

      Berichte 2010

      Berichte 2011


  Bilder

  Events

  Volkslauf

  Links

  Kontakt


  Impressum

      Vorstand


  Gästebuch