Jahresabschlussfeier des Treiser LWT

Ein von fleißigen Helfern schön dekorierter Saal im Gasthaus "Zum Bahnhof" empfing die über 80 Mitglieder des Treiser LWT zum fröhlichen Abschluss des Läuferjahres 2017.



Zum Sektempfang lief bereits eine Diashow mit Bildern der vergangenen Jahre und viele schmunzelnde oder erstaunten Gesichter konnten kaum den Blick von der Leinwand lösen, hatten sich doch einige Mitglieder in den letzten Jahren etwas verändert. Das leckere Essen vom "Bing", ergänzt mit vielen mitgebrachten köstlichen Salaten und Desserts ließ die Gespräche dann kurzzeitig fast verstummen.

Im Anschluss begann der offizielle Teil mit den Ehrungen. Die neuen Mitglieder des nun über 200 Personen starken Vereins wurden vorgestellt und herzlich begrüßt. Die Herren mussten dabei als "Aufnahmeprüfung" gleich ihr ganzes sportliches Geschick und Können unter Beweis stellen. Danach gebührte ein besonders starker Applaus den Marathon-Neulingen Stefanie Beier, Bettina Hermann, Michaela Pfeiffer-Klein und Ralf Kirsten.

Mit viel Spannung erwartet ging es zur Ehrung der Läufer des Jahres 2017. 99 mal fand der Lauftreff in der Zeit vom 26.11.2016 bis zum 15.11.2017 statt, daran nahmen 112 verschiedene Mitglieder teil.
Die meisten Teilnahmen hatten Sonja Kutscher und Jochen Keil (77), Heike Lemp und Tina Schomber (79), Edgar Höres (81), Bettina Hermann (85), Uschi David und Uschi Streuber (86), Wolfgang Hillgärtner (87), Hans Hausner (89) und Heidi Kremzow (95). Gratulation, bleibt gesund und macht weiter so!




Weitere Bilder, bitte hier anklicken



Die Vorstellung der Vereinsfahrt zum Drei-Länder-Lauf an den Bodensee im Oktober 2018 und ein Dankeschön der Vereinsmitglieder an den Vorstand rundete den formellen Teil ab.

Etwas besonderes hatte sich wieder Sabine Kamusella einfallen lassen und den Sketch "Wenn ich nicht auf der Bühne wär" mit 8 Herren des Vereins einstudiert. Lauter Jubel , Beifallsstürme und die Forderung nach Zugabe belohnte Bert Hermann, Matthias Fritz, Heinz David, Edgar Höres, Steffen Schreiber, Jimmy Herdmann, Steffen und Lukas Kamusella für diese großartige darstellerische Leistung.

Mit vielen Gesprächen, kühlen Getränken, heißer Musik und dem einen oder anderen Tänzchen dauerte diese lustige Feier noch bis spät in die Nacht.
HK