Volksbank Mittelhessen verleiht Sterne des Sports

Zur diesjährigen Preisverleihung "Sterne des Sports" begrüßte Dr. Lars Witteck, Generalbevollmächtigter der Volksbank Mittelhessen, rund 160 geladene Gäste im Forum des Gießener ServiceZentrums.

Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund kürte die Volksbank Mittelhessen die diesjährigen "Sterne des Sports". Die Auszeichnung würdigt herausragendes soziales und gesellschaftliches Engagement innerhalb des regionalen Breitensports. Projekte aus Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung werden mit der Auszeichnung gewürdigt und der Öffentlichkeit vorgestellt.

50 Vereine haben in diesem Jahr eine Bewerbung eingereicht. Eine Jury aus Fachleuten entschied über die Vergabe der diesjährigen Fördergelder von insgesamt 40.000 Euro. Die Bewertung der Projekte erfolgte anhand zahlreicher Kriterien wie zum Beispiel dem Vorbildcharakter oder der Auswirkung auf die Gesellschaft vor Ort. Die Gewinner wurden im Rahmen der Siegerehrung vorgestellt. Doch auch die anderen Vereine gingen nicht leer aus. Je nach erreichter Punktzahl erhielten sie eine finanzielle Förderung zwischen 250 Euro und 1.500 Euro.

Der Treiser LWT beteiligt sich schon einige Jahre sehr erfolgreich an diesem Wettbewerb und konnte sich in diesem Jahr über den Preis von 750Euro freuen.

Thomas Glade, mit FFH Dummfrager, Elke Horn und Frank Steuber (v.l.) nahmen den Preis entgegen.