Run Up

Run up in Staufenberg - Treis Am 18.03.2017 lud der Treiser Lauf und Walkingtreff zum alljährlichen" Run Up" ein. Dies bietet für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Lauffreunde aus der Umgebung, z.B. aus Langsdorf und Rabenau, gemeinsam den Treiser Wald laufend zu erkunden. Petrus meinte es diesmal nicht so gut mit uns wie letztes Jahr, das Wetter war regnerisch.



Aber dennoch konnte Lauftreffleiter Hans Hausner in diesem Jahr 56 Läufer und Walker/innen begrüßen. In verschiedenen Gruppen, welche 6, 8. 10 bis 11Kilometer zurücklegten, ging es dann eine Stunde in den Treiser Wald. Die geplante Gymnastik nach der Trainingsstunde musste wetterbedingt ausfallen, so ging es gleich ans super leckere und vielfältige Büfett, wo man sich stärken konnte. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben.
<


Gleichzeitig startete ein Einsteigerkurs über 10 Wochen, mit dem Ziel 30 Minuten ohne Gehpausen laufen zu können. Wer bei dieser Sportart zu schnell, zu viel erreichen möchte, wird oftmals zu schnell mit viel Schmerz konfrontiert. Aus diesem Grund vermittelt der Treiser LWT, Wissen über ABC-Training, Stretching und verschiedene Lauftechniken.

Fragen, wie: Warum sollte ich Kraftübungen absolvieren? Wie hängt ein gesunder Rücken mit einer guten Bauchmuskulatur zusammen? Wie motiviere ich mich, wenn doch der innere Schweinehund mal wieder anklopft?

Durch Berg-und Hügeltraining, Tempo- und Intervalltraining sorgen Sabine Kamusella und Konstanze Fleck für Abwechslung. Alles zu seiner Zeit und wohldosiert.

Ebenso starteten WalkerInnen und NordicwalkerInnen gemeinsam in die Saison. Zunächst wurden richtige Körperhaltung und Gehtechnik beim Laufen/Walken dargestellt. Nordicwalkinganfänger erfuhren Übungen zu Armschwung und Stockeinsatz.



Na Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal rein, noch ist ein Einstieg problemlos möglich, dies gilt selbstverständlich auch für Walker. Hans Hausner gibt Infos unter 06406/775070 www.laufundwalkingtreff-treis.de

Bilder von Heidi, bitte anklicken