Siebengebirgsmarathon

Am 9. Dezember 2018 startete der Siebengebirgsmarathon zu seiner 19. Auflage.
Landschaftlich schöne, anspruchsvolle Laufstrecke durch das legendäre Naturschutzgebiet Siebengebirge. So lautet die Beschreibung des Veranstalters, der SG Tri Power Rhein Sieg aus Königswinter.
Anspruchsvoll wird die Strecke durch die ca. 350 Höhenmeter auf dem Halbmarathon bzw. 650 Höhenmeter für den Marathon. Die teils langgezogenen Anstiege machen einen Blick auf die Schönheit der Natur mitunter schwierig, schafft man es dennoch lohnt es sich auf jeden Fall.
Stefan Demes, Carsten Bock und Steffen Schreiber waren dieses Jahr für den Halbmarathon gemeldet. Nachdem die Hinfahrt bei strömendem Regen und Dunkelheit wenig zur Motivation beitragen konnte, besserte sich das Wetter pünktlich zum Start um 9:00 Uhr. Kalter Wind und Temperaturen um 5 Grad ließen uns frösteln, aber es blieb trocken!



So sollte es für Carsten auch über das ganze Rennen bleiben, er sicherte sich mit einer Zielzeit von 1:38:51h souverän den Sieg in seiner Altersklasse!!

Stefan und Steffen liefen mit Zeiten knapp um 2 Stunden die letzten Kilometer im Regen, an diesem Tag hätte es wirklich schlimmer sein können.

Im Anschluss gönnten wir uns beim Griechen um die Ecke ein lecker Mittagessen, welches anlässlich seines Sieges großzügig von Carsten spendiert wurde, nochmals vielen Dank. Nächstes Jahr, zum 20. Jubiläum, wollen wir wieder dabei sein. Ein schöner Abschluss zum Jahresausklang oder der Auftakt zum nächsten Marathontraining.
S.S.