Jahresabschlussfeier am 24.11.2018

Bider von Heidi, Sabinbe und Wilfried

Laufend Feiern

Für die Mitglieder des Treiser LWT standen am letzten November Wochenende gleich 2 Feiern an. Zur Abschlussveranstaltung des Mittelhessen-Cups fanden sich fast 180 Läufer und Läuferinnen aus der Region in Heuchelheim zusammen. Amüsante Berichte vom "Dauerläufer" Joe Kelbel - über 300 Marathons, dazu noch etliche Ultraläufe ließen alle nur staunen. Beim leckeren Buffet ließen die meisten die Ernährungsregeln mal außer Acht. Im Anschluss daran die mit Spannung erwarteten Ehrungen, die Moderatoren Markus Bourcarde und Sven Schnitker bekamen dazu noch die Unterstützung von Hans Hausner.

Auch 10 Läufer des Treiser LWT kamen in die Wertung, dazu mussten von den 13 Läufen mindestens 6 gefinisht werden. Geschafft haben dies: Renate Meinel, Heidi Kremzow, Carsten Bock, Hans Hausner, Jochen Keil, Ralf Keim, Steffen Schreiber, Frank Streuber, Holger Schiewe und Lothar Walther. Renate belegte den 3.Platz in der W50 ebenso wie Heidi in der W65, Holger wurde Erster in der M50. Insgesamt 6 Läufer, darunter Heidi und Lothar, erhielten dann noch eine besondere Ehrung für die Teilnahme an allen 13 Laufveranstaltungen. Eine große Tombola rundete diesen gelungenen Abend ab.





Am nächsten Tag lud der Treiser LWT seine Mitglieder und Angehörige zur Jahresabschlussfeier beim "Bing" ein. Wieder war der Saal von unseren fleißigen Helfern wunderschön geschmückt worden. Nach dem Sektempfang wurden auch hier am köstlichen kalt/warmen Buffet keine Kalorien gezählt. Dazu lief eine von Eberhard Kienholz zusammengestellte Diashow mit Bildern des vergangenen Jahres.



Die neuen Mitglieder Selly Arnold, Katja Gil Sagarra, Heike Rabenau und Lukas Klemm wurden mit einem kleinen Präsent begrüßt.

Und dann stellte sich wieder die Frage wer am meisten an den 103 Lauftreffs, welche vom 25.11.17 bis zum 21.11.18 teilgenommen hatte. Mindesten 80 Teilnahmen brauchte man dieses Mal schon um unter die ersten Zehn zu kommen. Das schafften: Carola Kienholz, Tina Schomber, Bettina Hermann und Wolfgang Hillgärtner (80), Heinz David (85). Frank Streuber und Hans Hausner (91), Sonja Kutscher (92), Uschi Streuber (93), Uschi David und Jimmy Herdman (94) sowie Heidi Kremzow (101). Gratulation! Für den Vorstand gab es von den Vereinsmitgliedern noch eine Aufmerksamkeit für die geleistete Arbeit.

Der Unterhaltungsteil begann mit Guido Hermann, der mit selbst geschriebenen und komponierten Liedern zu überzeugen wusste. Das Männerballett des Lauf- und Walkingtreffs hatte unter Sabine Kamusella wieder eine tolle Nummer einstudiert. Sportlich singend und tanzend versuchten sie Eintritt ins neueröffnete Treiser "Hardrockcafe" zu erlangen. Und das gelang dieser großartigen Truppe mit Eberhard Kienholz, Bert Hermann, Steffen Kamusella, Matthias Fritz, Jimmy Herdman, Lukas Klemm, Florian Stepanek und Axel Kubatz unter tosendem Applaus natürlich ganz souverän.

Steffen Kamusella sorgte im Anschluss mit Musik zum Tanzen, oder auch einfach nur für Gute Laune beim Trinken und Schwätzen. Der Treiser LWT kann nicht nur laufen sondern auch toll feiern.
HK