Allendorfer Nikelsmarktlauf

15. Anorfer Nekelsmärtlaaf

In leuchtendes Orange verwandelten die Mitglieder des Treiser LWT am ersten Novemberwochenende die Gemarkung Allendorf. Bei strahlendem Sonnenschein und milden 10 Grad fand der traditionelle Nikelsmarktlauf bereits zum 15. Mal statt. Der TSV 1907 Allendorf konnte über 200 Läufer und Walker begrüßen, davon gingen allein die Treiser 45 mal an den Start.

Die Bambinis Felipe und Luisa Gil Sagarra starteten als erste und freuten sich wieder riesig über ihre Finishermedaille.



Eine Runde von 5 Kilometern mit dem berühmt berüchtigten Allendorfer Berg wurde im Anschluss von Läufern und Walkern gemeinsam in Angriff genommen. Das Treiser Fazit: 10 Walker, davon belegten Uschi und Heinz David, Sonja Kutscher und Christian Jammer Podestplätze. Christian, gewohnt schnell, hatte wieder einmal etliche Läufer hinter sich gelassen.

Von den 13 Treiser Läufer auf der gleichen Distanz fiel besonders Ralf Kirsten auf, welcher in "Sommerreifen" (barfuß) auf die Strecke ging. Über das Schotterstück muss er regelrecht geflogen sein und konnte damit in 21:57,7 den 3. Platz bei den Männern belegen.

20 Treiser standen anschließend für den 10 km Hauptlauf an der Startlinie. Ralf, nun doch mit Schuhen, Stefan Demes und Bettina Hermann hatten sich beim Jedermannslauf richtig warm gelaufen und wollten jetzt den Berg noch zweimal genießen. Bei den Damen erkämpfte sich Gabi Schubert in 46:22,2 souverän den 1. Platz. Sie, Bettina Hermann und Michaela Pfeiffer-Klein zeigten in der W50 auf dem Podest die volle Treiser Frauenpower, dazu kamen Tina Höchst - 1. W40, Petra Richter - 2. W55 und Heidi Kremzow - 3. W60. Natürlich waren auch die Männer sehr schnell unterwegs und konnten sich über ihren Erfolg freuen: Ralf Kirsten - 3. M45, Ralf Keim - 2. M50, Hubert Weimer - 2. M60 und Frank Streuber - 1. M60.

Aber alle, alle Starter haben ein großes Lob verdient, jeder hat sein Bestes gegeben und den Treiser LWT großartig vertreten. Toll, dass ihr dabei ward.

Einmal mehr eine sehr gelungene Veranstaltung in Allendorf mit Tombola, fröhlichen Streckenposten und netten Helfern. Und auch wenn ihr im nächsten Jahr den Berg wohl wieder nicht abgetragen habt wollen wir gerne erneut unserem Nachbarort einen orangenen Farbanstrich geben.

HK

Bilder von Heidi