8. Laubacher Ramsberglauf



Bereits zum 8. Mal richtete der SV1874 Laubach den Lauf um den 320m hohen Ramsberg aus. Dieser Lauf ist der dritte und letzte Lauf für die 2. Engel-Landschaftslauf-Cup Wertung und so fanden sich 111 Läufer, Walker, Schüler und Bambinis bei traumhaftem Herbstwetter im Laubacher Schlosspark am Startbogen ein. Indian Summer in Hessen, beste Lauftemperaturen, eine anspruchsvolle Strecke durch den Wald und sehr nette Streckenposten machen diesen Lauf immer wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Für den Treiser LWT walkten die 7,3 km lange Runde Uschi David und Heidi Kremzow auf Platz 1 und 2 bei den Damen, unsere Herren Christian Jammer, Heinz David und Bert Hermann standen alle auf dem Siegerpodest.

Auf dem Podest beim 10 Kilometer Lauf standen:
Gabi Schubert - 46:32,0 - 1. W50
Renate Meinel - 54:53,0 - 3. W50
Holger Schiewe - 44:14,0 - 3. M50
Lothar Walther - 46:39,0 - 2. M55
Hubert Weimer - 47:00,0 - 1. M60

Aber auch Bettina Hermann, Ralf Keim, Karlheinz Klein und Jochen Keil waren auf der 10km Strecke mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.

Verstärkung bekam das Team durch die Bambinis Luisa und Felipe Gil Sagarra und Anika Geissler, hier konnte Felipe sich über den 2. Platz bei den Jungs freuen. Damit waren 17 Starter des Treiser LWT am Start und bekamen den Preis für die größte Gruppe.





In der Gesamtwertung des 2. Engel-Landschaftslauf-Cups belegte Renate Meinel den 3. Platz bei den Frauen, Holger Schiewe den 2. bei den Männern und Lothar Walther freute sich über den 1. Platz in der M55.

HK