Run'n Roll for Help in GießenTitel des Berichts

Zum 20. Mal fand im Rahmen des Gießener Stadtfestes der Stadtlauf statt. Hier starten Läufer und Walker, mit und ohne Behinderung, auf dem Rundkurs für die 5- bzw. 10 Kilometer Distanzen. Für den guten Zwecke, die Gießener Aidshilfe und die Lebenshilfe erhalten den Reinerlös zu gleichen Teilen, treten große Gruppen von Behörden, Firmen, Fitness-Studios, aber auch Vereine, Spenden- oder Einzelläufer an.

Nach den teils verregneten Läufen der letzten Jahre konnte diesmal bei strahlendem Sonnenschein der Moderator Artur Schmidt launig und wie immer mit viel Fachwissen fast 1.300 Teilnehmer im Ziel begrüßen. Auf den ca. 1,6 Kilometer langen Runden sorgten bei den diesjährigen hochsommerlichen Temperaturen 2 Wasserstellen und ein Sprühregenvorhang der Feuerwehr Gießen-Allendorf für willkommene Erfrischung.

Die Startzeiten der einzelnen Disziplinen sind so gelegt, dass ganz fleißige Teilnehmer bei allen 3 Wettbewerben starten können. Von vielen Freunden und Bekannten lautstark angefeuert absolvierten zuerst 142 Walker erfolgreich die 5 Kilometer. Hier konnte sich Uschi David in der Zeit von 36:14 den 2. Platz bei den Frauen erkämpfen - Glückwunsch.

Fast 800 Läufer finishten im Anschluss die 5 Kilometer. Für den Treiser LWT liefen Stefanie Baier in 23:49 - 2. W30 und Heidi Kremzow in 33:15 - 1. W65 ins Ziel.

Über 300 Starter bildeten dann beim 10 Kilometer Lauf den Abschluss. Stefanie Baier war jetzt warmgelaufen und konnte diesmal in 52:34 den 3. Platz in der W30 belegen. Sehr erfolgreich waren auch Rosi Hausner - 49:09 - 1. W60, Renate Meinel - 51:39 - 1. W50 und Hans Hausner - 51:43 - 2. M65.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, hier hat jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten Großes geleistet.
H.K.