13. Women's Run in Frankfurt

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich 3.871 Frauen an der Frankfurter Commerzbank Arena ein um als "Glitzerflitzer" an den Start zu gehen. Die 5- bzw. 8-Kilometer Strecken sind laufend oder walkend, mit oder ohne Zeitmessung, aber Hauptsache mit viel Spaß zu bewältigen.

Natürlich ließen es sich 14 "Mädels" des Treiser LWT nicht nehmen diesen Lauf mitzumachen.



Bilde von Heidi, bitte hier anklicken

Gabi Schubert und ihre Töchter Lisa und Selly sowie Anja Gebhardt mit Tochter Isabell starteten wie 2.578 Frauen auf der 5-Kilometer Distanz.

Von 1.293 Frauen auf der 8-Kilometer langen Strecke waren dabei: Stefanie Baier, Heidi Kremzow, Renate Meinel, Michi Pfeiffer-Klein, Petra Richter, Tina Schomber ebenso unsere Walkerinnen Uschi David, Elke Horn und Nicole Rabenau.

Auf die Strecke geschickt wurden alle Teilnehmerinnen von Heike Drechsler, der zweifachen Olympiasiegerin im Weitsprung, aber auch im Sprint über 100 bzw. 200 Meter war sie bei internationalen Wettkämpfen sehr erfolgreich.

Der Start erfolgte vor der Commerzbank Arena, Heimat der "Adler" der Frankfurter Eintracht und bis 2005 bekannt unter ihrem alten Namen Waldstation. Durch den Frankfurter Stadtwald in Sachsenhausen Süd erstreckte sich dann auch die angenehm schattige Strecke mit 2 Verpflegungsstellen.

Den sehr stimmungsvollen Abschluss fand der Women's Run mit dem Zieleinlauf in der Commerzbank Arena - dieses gewaltige Stadion und wir auf der Zielgeraden - Gänsehaut pur. Viele Helfer, und hier kamen dann auch die Männer zum Einsatz, reichten zur Erfrischung an alle eine große Auswahl an mundgerecht geschnittenem Obst und reichlich gekühlte Getränke.

HK