Einsteigerkurs erfolgreich beendet

Nach dem Ziel ist vor dem Start
Am 07.04.2018 startete der Einsteigerkurs vom Treiser LWT. Das Ziel - in 10 Wochen 30 Minuten am Stück laufen zu können. Wir beschäftigten uns mit den Fragen: Was hat die Armarbeit mit einem effizienten Laufstil zu tun? Krafttraining im Outdoor-Training? Welche Übungen stärken meine Füße? Wie kann ich Knieverletzungen vorbeugen?
Es war schnell ersichtlich, dass die zwei wöchentlichen Trainingseinheiten zum gewünschten Ziel führen würden. Drei der Teilnehmer fühlten sich stark genug und absolvierten ihren ersten 5km Volkslauf.

Dafür überreichte Lauftreffleiter Hans Hausner, Selina Arnold, Isabell Gebhardt, Michelle Brühl und Bert Hermann eine Urkunde. Gleichzeitig dankte er Konstanze Fleck und Sabine Kamusella für die sehr gute Betreuung der Teilnehmer während der letzten Wochen. Es hat allen sichtlich ganz viel Spaß gemacht.

Erstmalig wird dieses Jahr noch ein zweiter Kurs angeboten. Das Ziel 60 Minuten durchlaufen oder der erste 10 km Lauf. Mit gezielten Trainingseinheiten, wie Berg-, Intervall- und Tempotraining sowie Übungen aus der ABC-Laufschule wird es wieder ein abwechslungsreiches Programm. Für Kurzentschlossene geht es jetzt sofort los, doch auch ein späterer Einstieg ist nach Rücksprache jederzeit möglich. Info: www.laufundwalkingtreff-treis.de
K.F.