13. Dünsberglauf

Das G7-Gipfeltreffen in Kanada war gerade beendet als sich 183 Starter auf den Weg machten um den höchsten Gipfel im Gießener Land zu erstürmen. Schwüle Temperaturen um die 25 Grad machten diesen anspruchsvollen Lauf mit bis zu 12% Steigungen nicht leichter.

Die am Sportplatz Fellingshausen beginnende Laufstrecke führt über den Elisabethenpfad und den Kunstweg nur durch idyllisches Waldgebiet bis zum fast 500 Meter hohen Gipfel. 6 Kilometer "Auf den Spuren der Kelten" begaben sich 41 Läufer und Walker, während 142 Läufer auf der 10 Kilometer-Strecke den kompletten Aufstieg bis zum Gipfel genießen konnten.

Der Name Kelten bedeutet soviel wie "Die Erhabenen" und "Die Tapferen" und so konnten sich auch alle Finisher zu Recht fühlen.

9 "Tapfere" des Treiser LWT hatten auch diesen Lauf des Mittelhessen-Cups erfolgreich und unbeschadet hinter sich gebracht.



Christian Jammer walkte sehr erfolgreich in 40:41 die 6 Kilometer und stand einmal mehr auf dem 1. Podestplatz.



Die Treiser Läufer starteten alle auf der 10 Kilometer Distanz:
Renate Meinel - 59:34 - 6. W50
Heidi Kremzow - 70:13 - 2. W65
Ralf Kirsten - 45:20 - 5. M45
Ralf Keim - 47:19 - 5. M50
Holger Schiewe - 47:46 - 6. M50
Jochen Keil - 51:31 - 11. M50
Carsten Bock - 44:22 - 3. M55
Lothar Walther - 48:17 - 6. M55

Einen Glückwunsch an alle und ein Dankeschön an den Ausrichter Lauftreff Biebertal für die gute Organisation und die netten Streckenposten an jedem Abzweig der Strecke.

Im Juni heißt es aber "nach dem Lauf ist vor dem Lauf" und so geht es bereits am Sonntag zum 7. Lauf des Mittelhessen-Cups nach Wetzlar um dort als Kontrastprogramm durch das Forum und das angrenzende Parkdeck zu laufen. Auch dieser einzigartige und ungewöhnliche Lauf wird wieder viele Teilnehmer anziehen.
HK