15. Giessener Frauenlauf



Gemeinsam laufend etwas Gutes tun - so kann man kurz den Gießener Frauenlauf beschreiben. Der LGV Marathon Gießen wird als Ausrichter auch diesmal wieder aus dem Erlös ein gemeinnütziges, frauenspezifisches Projekt aus der Region unterstützen.

Frauenpower aus Vereinen, Arbeitsstellen, Jahrgängen, Ehrenämtern und Freundschaften - fast 360 Läuferinnen und Walkerinnen gingen auf die 5,7 km bzw. 9,2 km lange Rundstrecke durch den Schiffenberger Wald. Bei sommerlich warmen und trockenem Wetter machte zuerst die Sambagruppe "Bloco Baiono" mit einem schwungvollen Warm Up die Frauen startbereit und sorgte dabei schon für eine gutgelaunte Stimmung.

Bei diesem Lauf stehen der gemeinsame Lauf im Grünen, etwas für Gesundheit und Fitness tun und vor allem der Spaß im Vordergrund. So gibt es hier keine Siegerehrung sondern ein Gläschen Sekt für jede Starterin und einen Präsentkorb für die 3 größten Gruppen.

Für den Treiser LWT starteten auf der langen Strecke: Bettina Hermann, Tina Höchst, Silke Jung, Heidi Kremzow, Renate Meinel und Michaela Pfeiffer-Klein. Über die kürzere Distanz gingen: Michelle Brühl, Uschi David, Konstanze Fleck, Maria Vera Gomes, Sabine Kamusella, Sonja Kutscher, Susanne Pfeiffer, Heike Rabenau und Nicole Rabenau.

Leider reichten diese 15 Starterinnen nicht für einen Präsentkorb, daran werden wir im nächsten Jahr nochmal arbeiten. Auch in der anschließenden Tombola hatten wir diesmal kein Glück - aber sehr viel Spaß hat uns dieser Lauf wieder einmal gemacht.
HK

Bilder von Heidi, Nicole und Sabine