30. Volkslauf des TV Großen-Buseck

250 Läufer und Walker gingen zum 30. Mal in Großen-Buseck an den Start des Volkslaufes. Strecken von 5 km und 10 km jeweils für Läufer und Walker, der Halbmarathon für Läufer sowie ein Schülerlauf standen bei schon sommerlichen Temperaturen auf dem Programm.

Der recht anspruchsvolle Rundkurs mit leichten bis mittleren Steigungen durch die Busecker Gemarkung fand nun wegen fehlendem Helfernachwuchs zum letzten Mal statt.

Auch der Treiser LWT stand mit 28 Mitgliedern, verstärkt durch familiäre Gastläufer aus München, an der Startlinie. Sie alle haben sehr gute Leistungen gezeigt und tolle Ergebnisse erzielt, aber aufgrund der großen Teilnehmerzahl aus Treis sollen diesmal hier ausnahmsweise nur die Zeiten und Platzierungen der vorderen Plätze genannt werden.



Bilder von Heidi


5 km walkten erfolgreich Sabine Kamusella, Sonja Kutscher, Nicole Rabenau, Elsbeth Schuch und Roland Richter. Sonja wurde bei den Frauen 2. vor Nicole welche den 3. Platz belegte, Roland konnte sich bei den Männern über den 2. Platz freuen. Besonders anzumerken ist, das Elsbeth die älteste Teilnehmerin insgesamt war! Christian Jammer ging diesmal auf die 10 km Walkingstrecke und siegte auch hier souverän in der Zeit von 1:06:47.

Beim 5 km Lauf starteten Simone Schreiber und Axel Kubatz, welcher bei seinem ersten Start in einem Wettkampf in 25:50 einen guten 9. Platz bei den Männern belegte.

Fast 120 Läufer gingen auf die 10 km Distanz, darunter 12 Treiser: Tina Höchst, Heidi Kremzow, Michaela Pfeiffer-Klein, Annika und Petra Richter, Uschi Streuber, Thomas Glade, Holger Schiewe, Steffen Schreiber, Lothar Walther, Hubert Weimar und Olaf Zupancic.

Tina wurde in 58:54 Dritte in der W40, Petra freute sich über 58:55 als Dritte in der W55. Olaf, unser Gastläufer aus München, erreichte in der hervorragenden Zeit von 38:26 als insgesamt 5. das Ziel, Holger belegte in 45:11 den Ersten Platz in der M50 und Hubert in 46:49 den Zweiten in der M60.


Den Halbmarathon, insgesamt finishten hier 67 Starter, bewältigten auch 8 Läufer des Treiser LWT:
Rosi Hausner, Renate Meinel, Carsten Bock, Hans Hausner, Jochen Keil, Ralf Keim, Karlheinz Klein und Frank Streuber. Rosi konnte in 1:57:24 den Dritten Platz bei den Frauen insgesamt und den 1. in der W60 erzielen, Renate wurde in der Zeit von 1:58:09 Erste in der W50. Über Podestplätze freuten sich auch Carsten - 1:37:44 - 2. M55, Frank - 1:46:01 - 2. M60 und Hans - 1:57:25 - 3. M65.


Ein herzliches Dankeschön und einen riesigen Glückwunsch an ALLE Teilnehmer - ihr habt wieder super Leistungen gezeigt und den Treiser LWT stark vertreten.

Strahlender Sonnenschein, nette, applaudierende Streckenposten und ein besonders großes leckeres Kuchenbuffet bildeten einen würdigen Abschluss für diesen letzten Großen-Busecker Lauf.


Der Mittelhessen-Cup lädt aber bereits zum nächsten, dem 4. Lauf nach Krofdorf-Gleiberg ein, wenn es am Pfingstmontag den 21. Mai wieder durch das grüne Fohnbachtal geht.
HK