2. Lauf der Pohlheimer Winterlaufserie

Bei kühlen Temperaturen mit anhaltendem Nieselregen starteten 230 Läufer in Pohlheim auf der 15 Kilometer Strecke. Weitere 70 Läufer und Walker gingen über die 5 Kilometer Distanz. Trotz dieser Wetterverhältnisse und Sturmtief "Friederike" zwei Tage vorher war die Strecke bis auf ein kurzes, sehr schlammiges Stück, in einem guten Zustand, so dass die Läufer auf dem Rundkurs in der Pohlheimer Gemarkung keine Probleme hatten.



Auch den 4 Treiser Läufern bereiteten die 15 Kilometer keine Schwierigkeiten und sie konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein.
Heidi Kremzow - 1:34:15 - 3. W65
Holger Schiewe - 1:05:31 - 8. M50
Ralf Keim - 1:14:18 - 20. M50
Lothar Walther - 1:10:45 - 11. M55


Die Walker Uschi David und Christian Jammer fingen auch das Neue Jahr wieder sehr erfolgreich an.
Christian siegte bei den Männern in der Zeit von 30:10, Uschi belegte in 35:14 den 2. Platz bei den Frauen.

Herzlichen Glückwunsch an alle.



Nun hoffen wir auf gute Wetterbedingungen beim 3. Lauf am 10. Februar. Unsere Walker wollen erneut die 5 km Strecke erfolgreich bewältigen, die Läufer gehen dann auf die Halbmarathondistanz von 21 Kilometer.
Bemerkenswert wieder die Pohlheimer Streckenposten, welche alle Teilnehmer mit einem freundlichen Applaus anfeuerten.
HK