Treiser LWT auch in Bautzen an der Startlinie



Gerne verbinden die Läufer des Treiser LWT ihren Urlaub mit einer Laufveranstaltung in der jeweiligen Ferienregion. So beschlossen Simone und Steffen Schreiber beim 51. Silvesterlauf in ihrer alten Heimat Bautzen zu starten. Diese über 1000 Jahre alte Stadt in der Oberlausitz (Sachsen) ist nicht nur für ihre Altstadt mit den zahlreichen Türmen, sondern auch für die seit 1866 bestehende Senfherstellung bekannt.

Am trüben, aber trockenen Silvestertag standen zur Freude des Veranstalters wieder über 325 Läufer am Start für die 3 verschiedenen Strecken über 2,5km, 5,3 und 10,6km, darunter auch Freunde der beiden Treiser. Simone entschied sich für den 5,3 Kilometer langen Rundkurs und belegte in der Zeit von 35:24 den 3. Platz in der W55. Steffen lief die 10,6 Kilometer Strecke in 57:05 und wurde damit 5. in der M55.

Anstelle einer Medaille gab es im Ziel gab es für jeden Finisher Bautzener Senf, dazu für das leibliche Wohl Tee, Glühwein und Kuchen. Glückwunsch Euch Beiden für diese tolle Leistung im Trikot des Treiser LWT.