29. Treiser Volkslauf

Alles ganz anders… aber doch irgendwie vertraut…
2 Jahre ist es her, dass es auf den Treiser Straßen am 03.10. wuselig zuging…

Für die aktuellen Rahmenbedingungen konnten wir mit den insgesamt 142 Teilnehmern auf den beiden Strecken (5 und 10 km) ganz zufrieden sein. Trotz aller Auflagen, trotz des reduzierten Streckenangebotes und des komplett ausgefallenen Rahmenprogramms machte sich auch an diesem Tag bei frühlingshaften 18 Grad gute Laune unter der Läuferschar breit. So langsam wacht die Laufszene wieder auf und man merkte der überwiegenden Zahl der Starterinnen und Starter die Vorfreude auf die schönen Treiser Strecken an.

Hans Hausner und Thomas Glade vom Treiser LWT begrüßten alle Läufer bei der Rückkehr in der Weiherstraße namentlich beim Zieleinlauf und ersetzten damit das diesmal fehlende Publikum.

Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass auf der 5 km-Strecke Lisa Schmidt in 19 min. und 20 sek. das Frauenrennen gewann und Niklas Raffin vom TSV Krofdorf-Gleiberg mit gerade 4 Sekunden Vor-sprung vor Lisa in der Zeit von 19 min. und 16 sek. die Männerkonkurrenz für sich entscheiden konnte.



Auf der 10 km-Strecke siegte Jennifer Heck von den Triathlon-Freunden Hinterland in 43 min. und 22 sek. . Die Männerdistanz gewann wie auch den 5km Lauf, Niklas Raffin in 34:31 vom TSV Krofdorf-Gleiberg.

Der Treiser Lauf- und Walkingtreff bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Kommen, beim Rewe-Markt Simon aus Staufenberg für die Spende in Form von Getränken und Obst als Zielverpflegung für alle Finisher und bei der diesmal zwangsläufig deutlich kleineren Helferschar des Treiser LWT, die im Einsatz waren. Viele positive Rückmeldungen erreichten uns im Nachgang zur Veranstaltung diesmal per Mail, auf den Kommentarseiten des Zeitnehmerportals Race Result und in der persönlichen Ansprache. Das ist uns Ansporn und zugleich auch Verpflichtung für die Jubiläumsauflage, den 30. Treiser Volkslauf am 03.10.2022. Bis dahin eine gute Laufsaison und bleibt bitte alle gesund.

Wer Bilder und Videos dieser rundherum gelungenen Veranstaltung sehen möchte, kann sich auf der Homepage des Treiser LWT informieren (www.laufundwalkingtreff-treis.de). Ein Bericht uns Bilder auch auf www.laufreport.de. Die Urkunden können auf unserer Homepage heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, dann hoffentlich wieder mit Kuchen, Erbsensuppe, Tombola und einer schönen Siegerehrung.
T.G.