25. Treiser Volkslauf mit Walking / Nordic Walking und Wandern
am Montag, den 3. Oktober 2016

Zu den Ergebnissen hier lang!

Der Treiser Volkslauf fand in diesem Jahr zum 25. Mal statt und war der 11. Lauf des Mittelhessen-Cup sowie der AOK Laufserie.

Begonnen hat er 1992 als Dorflauf, die ersten beiden Jahre wurden 3 Runden ( 10 km ) im Ort gelaufen. 1994 wurde der Start an die Feuerwehr (Weiherstraße) verlegt und eine große Runde an der Lumda, hoch zur Sandgrube und wieder zurück gelaufen und 1997 kam noch ein recht anspruchsvoller Halbmarathon dazu.

Ja, was einmal mit 170 Teilnehmern und ein paar Helfern begann hat sich im Laufe der Jahre als einer der größten Volksläufe der Region mit durchschnittlich 550 Teilnehmern entwickelt.

Über 70 nette Helferinnen und Helfer sind nun um einen reibungslosen Ablauf und ein schönes Lauferlebnis für die Teilnehmer bemüht. Unser riesige Kuchentheke mit vielen super leckeren Kuchen und die Erbsensuppe sind in Läuferkreisen wohl bekannt. So wie auch die große Tombola, die parallel zur Siegerehrung statt findet.



Ergebnisse, Fotos und Berichte zum 24. Treiser Volkslaufauf 2015
Ergebnisse und Fotos zu vorhergehenden Treiser Volksläufen

Treiser Lauf- und Walkingtreff 2007 e.V.